Friday, January 13, 2006

Grobmengentheorie bzw. Rough Set Theory und ein wenig Fuzzy Logic,

ich weiss, die Theorie ist nicht jedermanns Sache...das galt auch sehr lange für mich, bis mir Themen begegnet sind, die das alles änderten. Dazu gehört auch die Grobmengentheorie, die meiner Ansicht nach sehr praxisbezogen eingesetzt werden kann und erstaunliche Ergebnisse liefern kann. Ich bin mir sicher, aber das gilt nur für mich, dass gerade die Grobmengentheorie sehr nahe an der menschlichen Denkweise (natürlich nur in der logischen Schlussfolgerung und Wahrnehmungseigenschaft) ist. Aber macht Euch doch selber ein Bild. Mit folgendem Artikel hab ich mich mit Rough Sets und damit verbundener Optimierung von File-Transfer-Protokollen befasst: [pdf] . Viel Spaß beim lesen,

Gruß,
anderl

0 Comments:

Post a Comment

<< Home