Thursday, January 12, 2006

Hallo,

ich muss das jetzt hier gleich niederschreiben, das war ein historischer Augenblick. Nachdem ich ein paar Einstellungen an meiner RoutingEngine vorgenommen hatte, bekam ich Traumergebnisse geliefert für die besten Pfade eines Charts zu dem nächsten. Die Engine fand tatsächlich beste Pfade zum Zeichen durch das Statechart und zwar ziemlich genau die Transitionen, die auch ein Mensch zeichnen würde, ich bin total hin und weg.....d.h. die Diplomarbeit macht endlich mal wieder einen riesen Satz nach vorne....auf dem Weg ein Statechart vollautomatisch zu zeichnen....ich bleibe dran...bis bald mal wieder...

Note: das beste Kriterium ist momentan also die kleinste Anzahl der Kacheln in einem Pfad...aber welches Kriterium wird gültig, wenn eine Kachel davon komplett besetzt ist...evtl. muss schon beim Finden eines Pfades berücksichtigt werden, dass besetzte Kacheln nicht mehr in das Routing aufgenommen werden dürfen. Hier kann es aber dann zu dem Fall kommen, dass einige Wege nicht mehr gefunden werden können...das Risiko nimmt mit der Anzahl der Transitionen zu und muss berücksichtigt werden...wir werden sehen....
Gruß,
anderl

0 Comments:

Post a Comment

<< Home